Mittwoch, 9. September 2009

Au petit déjeuner, il y avait le gâteau

Dieses leckere Stück Birnen Schockokuchen grinste mich heut morgen an als ich in die Küche kam und sofort wurden alle Cornflakes und Toastbrot Frühstückspläne über Bord gewurfen, noch schnell ein leckerer Milchkaffee dazu gemacht und voíla.
Allen Backwütigen unter euch möchte ich das Rezept natürlich nicht länger enthalten vor allen Dingen da es super einfach ist, und nur aus einem Rührkuchenteig Birnen und Nesquik-Sahne besteht.




la recette:


Zutaten:
300 gr Mehl
1 Pkt Backpulver
200 gr Zucker
4 Eier
175 gr Butter
1 Pkt Vanille Zucker
ein Prise Salz
20 gr Backkakaopulver
3-4 Birnen
2-3 Becher Schlagsahne

Trinkkakaopulver

Zubereitung:
Eier trennen. Eigelbe mit Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl mit Backpulver, Backkakaopulver und 1 Prise Salz mischen. Eiweiß steif schlagen. Mehl und Eischnee unter die Schaummasse rühren.
Auf einem Blech auslegen,
Birnen klein schneiden und auf den Kuchen verteilen bei 180°C ca. eine Stunde backen.
Anschließend die Schlagsahne steif schlagen und so viel Trinkkakaopulver unterrühren bis alles schön schockoladig aussieht.
Dann noch mit Schockoraspeln und Puderzucker verziehren un
d fertig.

Was mich momentan beschäftigt ist das leidige Thema: Frisur. Ich habe keine Ahnung was ich mit meinen Haaren anstellen soll. Farbe? Lang? Kurz?
Eins steht fest sie sollen wieder etwas wachsen, aber wie lang und puh das dauert wieder so lange und dann entdeckt man wieder eine dieser schicken Frisuren die einen dann doch zum Friseurbesuch verführen.
Nun ein paar Tips an alle die auch wieder eine lange und gesunde Mähne haben wollen.




  • Hitze erzeugenden Stylinggeräte so selten wie möglich benutzen (Föhne, Glätter, Lockenstab,...)
  • Beim Haare föhnen einen Abstand von 30 cm zwischen Haaren und Föhn einhalten
  • Henna-Tönungen an Stelle der üblichen Drogerieproduckte, da diese oft chemische Zusatzstoffe wie Ammoniak enthalten, die die Haare auf Dauer schädigen
  • im Nassenzustand nicht Bürsten, Kämmen oder mit dem Handtuch trocken rubbeln, besser einfach nur auswringen, da die Haarstrucktur dadurch leicht beshcädigt werden kann
  • regelmäßig Spitzen schneiden lassen um Spliss zu vermeiden
  • Die Haare reflektieren den Gesamtzustand des Körpers, deswegen ist eine gesunde Ernährung auch unabdingbar
  • Das natürliche Wachstum der Haare wird durch die richtige Mischung von Aminosäure, Vitamin B6, Biotin und Folsäure in der Nahrungsaufnahme beschleunigt
  • Rauchen und Koffeinaufnahme zurückschrauben
  • regelmäßige Kopfmassage z.B. mit so einem Kopfmassagestab
  • außreichen Schlaf, denn diese Zeit erlaubt dem Körper Haare wachsen zu lassen
  • vor dem Schlafen Haarspray auskämmen
  • Natürlich sind auch die richtigen Pflegeprodukte entscheidend, die nicht zu agressiv sind
Ich benutze momentan entweder Herbal Essences Farbfetisch oder John Frieda Brilliant Brunette, immer mit passender Spülung. Begeistert hat mich die Linie von (macht die Haare schön weich,riecht gut und verleiht dem Haar einen tollen Glanz) und die Kur von John FriedaHerbal Essences Farbfetisch.

2 Kommentare:

  1. ich kenne das problem mit den haaren.. beschäftigt mich grad auch. ich lass' sie wachsen und benutze seit neuestem silikonfreies shampoo. sobald ich wieder geld habe, müssen die splissigen spitzen ab..

    AntwortenLöschen
  2. ich muss mal wieder zum spitzen schneiden, fällt mir da ein.

    AntwortenLöschen